sehr naive Sicht der Dinge, fast schon goldig...
Das ist ja beinahe bewundernswert, wie treuherzig du hier im Fall der Toten im Zusammenhang mit der Impfung eben diesen anzweifelst und auf den Vitamin-D-Mangel verweist.
Im Umkehrfall, bei den Toten durch (mit, an, über, unter) Corona, folgst du jedoch der allgemeinen Panik und ignorierst die Tatsache, dass Vitamin D hier vielleicht dem Immunsystem geholfen hätte und sie nicht allesamt vom Virus dahingerafft wurden, wie allgemein verlautbart.
Von der ketzerischen Annahme, dass sie vielleicht an ganz anderen Krankheiten oder einfach dem Alter geschuldet starben oder bald auch in einer coronafreien Zeit gestorben wären, ganz zu schweigen.
Jetzt leuchtet mir auch ein, warum du es kaum erwarten kannst, dich mit der mRNA-Soße impfen zu lassen. Vielleicht solltest du öfter mal ans Tageslicht gehen, das hilft dem Vitamin D auf die Sprünge und eröffnet dir vielleicht auch mal ganz neue Horizonte 
Mit sonnigen, vitamin-D-reichen Grüßen,
Canario