Du hast es wirklich erfasst. Das Problem ist nur, dass die meisten das nicht sehen aus dem einzigen Grund, weil sie es nicht glauben wollen. Vergiss den Dummschwätzer Volker Pispers.

Mephistopheles, Dienstag, 09.02.2021, 09:50 (vor 1165 Tagen) @ Linder1910 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 09.02.2021, 10:02

Schon gar nicht grenzübergreifend. Oder gar mit dem Flugzeug oder Kreuzfahrtschiff.

Daheim bleiben, nur noch zum Einkaufen von Lebensmitteln und zum Arbeiten (möglichst Mindestlohn und darunter) rausgehen, und ganz wichtig: Schnauze halten! Ja keine Zensurmedien oder gar Politiker kritisieren.

Irgendeiner (habe ich vergessen) bei irgend einem Seminar/Fortbildung (habe ich vergessen) hat genau das vor 10 Jahren genau das behauptet. Ende des Reisens, in Zukunft werde man nicht mehr einfach ins Ausland fahren können. Die meisten haben es gar nicht registriert, wie er das gesagt hat, weil ihnen die Bedeutung der Aussage gar nicht klar wurde.

Ich habe es schon registriert, aber nicht ernst genommen. Aus Sicht des Systems erschien mir das kontraproduktiv; die Reisefreiheit und die Globalisierung erschien mir viel zu lukrativ, als dass man darauf verzichten würde.

Ein GREAT RESET konnte ich mir damals noch gar nicht vorstellen, dass das Schiff mit Absicht an die Klippen gefahren wird.
Ich hätte den Roman Das Das Totenschiff von B. Traven wohl ernster nehmen sollen und weniger als Roman, sondern vielmehr als realistische Beschreibung. Das Interessante dabei ist, dass nicht die Yorike, der heruntergekommene Kahn, mit Mannschaft auf Grund gesetzt werden soll, sondern das neue und renovierte Nachfolgeschriff. (Der Roman ist wohl eine Allegorie auf die Titanic aus Sicht eines Heizers und suggeriert, dass die Titsnic mit Absicht aud Grund gesetzt wurde um die Versicherungsprämien zu kassieren).

@Linder: Vergiss den Dummschwätzer Volker Pispers. Der beschreibt nur die Symptome und wundert sich, wieso der im Prinzip technisch einwandfreie Kahn wohl aud Frund gesetzt werden soll. Honeckers Problem war, dass er niemals einen solchen schicken Kahn hatte. Deswegen die Mauer. Dass der schicke Kahn mit Absicht auf Grund gesetzt werden soll übersteigt schlicht dessen Horizont (wie den Horizont der Meisten).

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung