Vielleicht so:

Pingpong, Dienstag, 09.02.2021, 01:20 (vor 1172 Tagen) @ abraxas2571 Views
bearbeitet von Pingpong, Dienstag, 09.02.2021, 01:38

Wie wäre es mit folgender Lösung:
Du machst ordentliche Fotos von Deinem Silber, jeweils mit Zeitstempeln im Bild, und die Bilder lässt Du dann von einem Fotostudio entwickeln, idealerweise mit Zeitstempeln auf der Rückseite der Fotos seitens des Studios, Belege usw. aufbewahren.
Ich würde dabei natürlich keinen vollständigen Namen und/oder Kontaktdaten hinterlassen, damit man manche Leute nicht noch auf dumme Ideen bringt.
Dadurch hättest Du jedenfalls schonmal einen Beleg darüber, dass sich die Objekte zu einem bestimmten Zeitpunkt in Deinem Besitz befunden haben.

DT hatte eine "notarielle Beeidigung" vorgeschlagen:
Mir hatte mal ein Notar zu einem solchen Ansinnen mitgeteilt, dass er eben nicht beglaubigen / bestätigen kann, dass es sich um Gold oder Silber etc. handelt, denn er führt ja selbst keine Prüfung über die Beschaffenheit / Echtheit von Objekten durch.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung