Ich habs mir angeguckt. Das Grundproblem, mit dem die anderen Probleme der Familie anfangen, war die Eigentumssituation

BerndBorchert, Montag, 08.02.2021, 22:29 (vor 1173 Tagen) @ stokk2607 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Montag, 08.02.2021, 22:43

Warum hatten die ihr Land nur gepachtet? warum gehörte es ihnen nicht? Ich dachte, bei der Besiedelung des Wilden Westens - einschließlich Oklahoma - brauchte ein Siedler nur das Land, das bislang niemand gehörte (die Indianerfrage lass ich jetzt mal weg), zu markieren und damit gehörte es ihm.

Guter Film, ich hab mich nicht gelangweilt. Henry Fonda 20 Jahre jünger als bei Spiel mir das Lied vom Tod - das Spucken hat er allerdings beibehalten.

Bernd Borchert

Btw., der Film hörte auf mit dem Satz "Wir sind das Volk!"


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung