Ich kann es nachvollziehen ....

NST, Südthailand, Sonntag, 07.02.2021, 02:29 (vor 1146 Tagen) @ FOX-NEWS1210 Views
bearbeitet von NST, Sonntag, 07.02.2021, 02:37

In der Realität schauts dann immer wesentlich harmloser aus. Ein paar Tage später rennen alle der nächsten Sau hinterher, und keiner interessiert sich mehr für solche wahnwitzigen Gedanken.


..... die bissigen Kommentare .... :-P -- man muss sich schon fragen, bei den vielen Schlagzeilen die hier als Köder landen um auf die eigene Webseite zu locken - was bleibt da an Substanz über.

Freier Wille ist immer bedingt, hängt aus meiner Sicht immer von Bedingungen ab und die hängen auch immer ab, von den eigenen zuvor getroffenen Entscheidungen. Die Schlagzeile mit der totalitären Erniedrigung des Menschen suggeriert aus meiner Sicht falsches, korrekt muss es wenn schon denn schon heissen: Die Selbsterniedrigung des Menschen - denn der Akt der Erniedrigung wird von anderen Menschen begangen.

Der Knackpunkt um auf die entscheidenden Bedingungen zu kommen ist das Selbst. Hier stoppe ich meine Einlassung - denn aus meiner Sicht gibt es zu diesem Thema dazu keine weiteren Ausführungen mehr, die weiterhelfen könnten. Das Problem dabei ist, dass dieses Selbst der Mensch als sein -ICH- wahrnimmt und er stellt dieses Konzept überhaupt nicht in Frage. Ich halte dagegen dieses Konzept für grundsätzlich falsch - es ist eine Illusion.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung