Interessante Frage: Ob eine Regelung auch totalitär zu nennen wäre, wenn sie offiziell freiwillig ist und 80% überzeugt mitmachen

BerndBorchert, Samstag, 06.02.2021, 18:36 (vor 1146 Tagen) @ Socke1289 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 06.02.2021, 18:48

aber die anderen 20% sie nur mitmachen, weil sie von den 80% auf der Strasse angegiftet und beleidigt würden, in dem Fall vor allem als verantwortungslos gegenüber den Alten und Schwerkranken.

Und dabei nehmen wir an, die Regelung beruhe auf einer Lüge der Regierung zusammen mit den Medien, so dass die 80% unrecht haben. Beispiel Corona, aber auch Klimawandel oder 9/11, wobei bei den anderen zwei Beispielen nicht klar ist, um welche Regelungen es gehen könnte.

Ist die Regelung totalitär, obwohl sie freiwillig ist?

Ich finde, ja, denn der Staat beherrscht zusammen mit den Medien die Mehrheit der Menschen-Schafe praktisch vollständig, und sie können wegen ihrer Beschränktheit nicht anders, als nicht nur die Regelung zu befolgen, sondern von ihrer Legitimität überzeugt zu sein. Das ist praktisch ein totalitäres System.

Bernd Borchert


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung