Warnung! In diesem Video ...

Weiner, Dienstag, 02.02.2021, 14:27 (vor 1805 Tagen) @ Bendecho3030 Views

werden interessante und richtige Aussagen mit komplett schwachsinnigen Behauptungen vermengt - ich habe das bis Minute 5 angesehen, und das reicht!!

Richtig ist, dass das Milieu eine große Rolle spielt. Für diese Erkenntnis braucht es aber keine derartigen Videos. Man weiß doch inzwischen wohl, dass beispielsweise maximal 70% all jener, die mit Corona 'angesteckt' werden, ohne Entwicklung von Symptome das Virus 'besiegen'. Diese Menschen haben dann das 'richtige Milieu', wobei der Begriff hier nicht wirklich passt - insofern etwa der pH-Wert (und der 'Schmutz') in der Flüssigkeit in und zwischen den Zellen nicht allein über die Abwehrfähigkeit entscheidet. Ich fände den Begriff 'gute unspezifische Immunität' angemessener.

Der Pleomorphismus ist ein wichtiges Forschungsfeld, aber wenn man mit Aussagen kommt wie "Blutzelle verwandelt sich in Milzbrandbazillus" oder "Somatide sind Biophotonen", dann diskreditiert man die wahren und seriösen Wissenschaftler in diesem Bereich, die gegen die universitäre Medizin ohnehin schon einen schweren Stand haben.

Im Übrigen ging es hier um Gesundheitspolitik und um das staatliche Gesundheitssystem. Beide ließen sich um 50% reduzieren, vielleicht sogar noch mehr, wenn die Bürger und Bürgerinnen tatsächlich gesund leben und ihren Kindern darin Vorbild werden würden. Gibt es in den Schulen in Deutschland ein Fach 'Gesundheitskunde'?

Fragt sich Weiner und guckelt:

Politik sieht keinen Handlungsbedarf (2018):

https://www.mdr.de/wissen/bildung/gesundheit-als-schulfach-stimmen-aus-sachsen-sachsen-...

https://www.bzga.de/programme-und-aktivitaeten/gesundheit-und-schule/

Vorbildlich dagegen, weil mit praktischer Einübung verbunden (Seinäjoki, Finnland):

https://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/wie-finnland-das-problem-der-uebergewichti...

oder Michelfeld in Baden-Württemberg:

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&...

(95 KB / pdf)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung