Danke für das verlinkte Interview.

Olivia, Dienstag, 02.02.2021, 13:59 (vor 1802 Tagen) @ Weiner2489 Views

Von Beginn an sehr interessant. Im Zusammenhang mit der Reisetätigkeit und dem Austausch von Lebensmitteln dürfte das Gesamt-Thema "Pandemie" wirklich nur global lösbar sein. Über die "fahrlässige/mutwillige Verbreitung" habe ich mehrfach im Forum geschrieben. So wird das "Thema" am Kochen gehalten, warum auch immer. Das Bewußtsein der Bevölkerung wurde zumindest "geschärft" durch diese Maßnahmen.

Die Australier leben übrigens gut mit ihren Wildtieren. Hier am Beispiel "Bats". Sie haben eine wachsende Gruppe von freiwilligen Helfern, die sich darum bemühen, die sogenannten "Fruit-Bats" (die größte, lebende Gruppe - genannt Flying Foxes - bei uns fliegende Hunde) vor dem Aussterben zu schützen, da sie in Flora und Fauna eine wichtige Funktion einnehmen. Sie ziehen junge Tiere auf, deren Mütter zu Tode kamen oder auch verletzte Tiere. Dabei leben sie sehr eng mit diesen Tieren zusammen (die Freiwilligen halten sie in Wohnungen). Sie sind allerdings ALLE geimpft. Womit weiß ich nicht. Zum Schluß jedes Videos kommt eine Warnung, dass die Bevölkerung die Tiere nicht anfassen soll, sondern lediglich die Information an Helfer weitergeben soll.

Hier ein Beispiel. Zwei Baby-Flying-Foxes, die per Flasche aufgezogen werden. Sie haben einen Schnuller, der sie beruhigt, da er die Zitze der Mutter simuliert, an der sie sich festbeißen/festhalten bis sie flügge sind. Als Babies leben sie unter dem "Flügel" der Mutter und werden durch die Flügel geschützt. Um dies zu simulieren und die Angst der Tiere zu verringern, werden sie "gewickelt". Mit ca. 5 Monaten werden die Tiere ausgewildert. Vorher sind sie ca. 1-2 Monate in einer Art "Kindergarten" wo sie nur mit andern Bats zusammen sind und wo der menschliche Kontakt vermieden wird, damit sie sich umgewöhnen. Das Projekt ist offenbar erfolgreich. Die Finanzierung erfolgt durch Spenden und die unermüdliche, unbezahlte, engagierte Arbeit der Freiwilligen.

https://www.youtube.com/watch?v=6T2cGkJSoaQ

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung