Unruhen vor den Capitolen?

Rain, Freitag, 15.01.2021, 11:04 (vor 1831 Tagen) @ Rain1482 Views

Ihr Lieben,


mein Historiker schreibt:

In den USA sind angeblich für die Tage zwischen dem 17. und dem 20. Januar Demonstrationen vor den Kapitolen aller 50 Bundesstaaten Demonstrationen angekündigt; dort, wo es rechtlich zulässig ist, sollen die Demonstranten auch bewaffnet erscheinen. Da davon auszugehen ist, das auch die Antifa erscheinen wird, muß damit gerechnet werden, daß es zumindest in einzelnen Fällen zu gewalttätigen Ausschreitungen kommt. [Styxhexenhammer666, Thoughts on Planned Protests at All 50 State Capitols, 13. Januar 2021; youtube.com/watch?v=Dot1gjQ6fNU] Der Konflikt zwischen den beiden politischen Lagern in den USA ist mittlerweile soweit eskaliert, daß er eine gefährliche Eigendynamik anzunehmen droht. Vertreter des linken Flügels der Demokraten sprechen mittlerweile ganz offen über Repressalien gegen Trump-Anhänger bis hin zu Umerziehunslagern. Es ist durchaus vorstellbar, daß die Ereignisse über die Person von Donald Trump hinweg gehen und er nur noch eine symbolische Rolle spielen wird.

Fast gleichzeitig kam aus anderer, unbestätigter und unbekannter Quelle, die Aufforderung, man solle zu Hause zu bleiben.

Nach der Info des Historikers ist es durch aus sinnvoll, in den nächsten Tagen zuhause zu bleiben, zumindest in den USA.

Auch in Deutschland halte ich es für angebracht, die nächsten Tage die Aktivitäten etwas herunter zu fahren, keine Demos, keine Mahnwachen, keine Parteigründungen durchzuführen.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung