Mag ja alles richtig sein, aber

Ötzi, Freitag, 15.01.2021, 09:18 (vor 1191 Tagen) @ CalBaer1387 Views
bearbeitet von Ötzi, Freitag, 15.01.2021, 09:23

Hallo Calbaer,

ganz allgemein geht es in dem Video von Julian Hosp darum, man solle sich in die Vertreter des FIAT-Geldes hineinversetzen, um abzuschätzen, welche Maßnahmen sie ergreifen werden, um den weiteren Erfolg von Cryptowährungen zu behindern. Dann dass Cryptowährungen zunehmend das Vertrauen in FIAT-Geld untergraben, bekommen die natürlich auch mit, auch wenn sie es nicht zugeben werden. Und noch niemals hat ein Staat sein Geldmonopol freiwillig aufgegeben.

Was die einzelnen Maßnahmen betrifft, die laut Julian Hosp kommen werden, kann man unterschiedlicher Auffassung sein. Während der vier Jahre Trump war im Wesentlichen Stillstand, was die Regulierung betrifft, weil die Regierungen der großen Blöcke EU, USA, Russland und China zu stark verfeindet waren, um sich in irgend einer Weise bezüglich Cryptowährungen abzusprechen. Ich befürchte allerdings, dass sich das nun ändert.

Trotzdem werde ich weiter Bitcoin halten. Zum einen als Inflationsabsicherung, so lange eben noch keine Maßnahmen gegen Crypto getroffen wurden. Zum anderen halte ich es durchaus für denkbar, dass man in der Zukunft nur mit Cryptogeld in freie Länder auswandern kann, da deren Regierungen das Cryptogeld möglicherweise brauchen, um diverse Waren zu importieren. Vgl. Neuseeland, wohin man schon heute auswandern kann, wenn man 10. Mio. Neuseeland-Dollar investiert.

Gruß,

Ötzi


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung