Das mit dem Passwort ist keine BTC Funktion, sondern offenbar hat er den privaten Schlüssel seines BTC Kontos durch ein Passwort verschlüsselt abgespeichert

BerndBorchert, Donnerstag, 14.01.2021, 16:15 (vor 1191 Tagen) @ DT1633 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Donnerstag, 14.01.2021, 16:32

Aber Dein Vorschlag müsste dann funktionieren:

Wieso kopiert der Typ nicht mit einem "Image" die Festplatte auf 5 weitere Festplatten, 1:1, und dann hat er schonmal 5x2 = 10 Versuche.

Also ist der Mann vielleicht ein Wichtigtuer, und die Geschichte ist erfunden? Das, was er sagt, könnte jeder behaupten. Genau wie mit dem Engländer, der auf einer Müllkippe in Wales 8000 Bitcoins sucht.

Bernd Borchert

Das mit den 12 oder 24 Wörtern als Passphrase für eine ganze Vielzahl von privaten BTC Schlüsseln kam erst so vor 6-7 Jahren, das kann es also nicht sein.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung