Mein Senf.

aprilzi, tiefster Balkan, Dienstag, 12.01.2021, 18:34 (vor 1193 Tagen) @ Diogenes Lampe3324 Views

Hi,

nun Trump will sich von der FED trennen. Dort hat aber China eine Billion Dollar Guthaben.

Also ist es im Interesse Chinas, dass die USA weiter den Dollar haben. Das Spiel geht also darum, dass die USA sich von den Schulden gegenüber der Welt befreien wollen. Das ewige Drucken wird nicht funktionieren. Deswegen auch der Kursanstieg beim Bitcoin, denn der ist Energie-gebunden. Man vermutet, dass der Dollar bald wertlos wird.

Das Problem ist ja, dass das Geld nicht unter die Leute kommt, sondern nur bei den Reichen. Die USA sind unten bettelarm und die Masse ist Böse. Also Biden wird nicht weit kommen. Die Chinesen wollen die USA reiten bis diese zusammenbrechen. Trump versucht den Neustart mit dem Bruch gegen seine Läuse. Deswegen glaube ich, dass Trump gewinnt. Es gibt zum Schuldenvernichten einfach keine Alternative. Die Chinesen haben gepokert und müssen einsehen, dass sie verloren haben.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung