Über wissenschaftlich Gebildete und Wissenschaftler
Meine These ist:
Niemand ist gesund. Er ist lediglich noch nicht ausgiebig getest worden!
Bist du jetzt Buddhist? Diese Antwort oder eine sinngemässe würde von dort kommen, ergänzt mit der Bemerkung, dass jeder Test sinnlos ist - denn dass Körper vergänglich sind, ist eine ihrer Kernaussagen.
Ich werde das mal übersetzten: Der Irrsinn im weltweiten Kindergarten der wissenschaftlichen Gebildeten im Umfeld von Bob dem Baumeister strebt von einem Höhepunkt zum Nächsten. Das Karussell dreht immer schneller, die Gedanken werden immer wirrer.
Das Bildungsbürgertum verhält sich exakt so, wie im Stück von -Biedermann und die Brandstifter von Max Frisch. Der Bildungsbürger entspricht dem Biedermann, er ist der Biedermann. Überall dort wo diese Biedermänner geschützt durch ihre Sozialstaaten sich ausgebreitet haben, wütet das Virus ganz besonders. Ich würde das als geistige Paranoia
diagnostizieren.
Wissenschaftlich Gebildete und Wissenschaftler sind nicht das gleiche - die eine Gruppe arbeitet unter dem Standard der Falsifizierung - die andere assoziiert ganz frei nach Lust und Laune. Wie man inzwischen sehen kann, nicht erst seit es Genderstudiengänge gibt ist, dass die Wissenschaftler längst an den Unis eine kleine Minderheit darstellen - es sind nur noch reine Exoten.
Der Fisch stinkt immer zuerst vom Kopf her. Wir haben eine studierte Physikerin als Kanzlerin, in ihrem Wirken ist obige Aussage zusammengefasst. Dass sie seit 16 Jahren an der Spitze steht, durch Wahlen oder deren Fälschung ist unerheblich. Fakt ist, niemand der Bildungsbürger wehrt sich dagegen. Der Bildungsbürger will den Status Quo des aktuellen Irrsinns erhalten --- siehe die Alternative für Deutschland AfD - dort dreht sich alles nur darum, zurück zu alt bewährtem.
Das einzig reale im Leben ist Veränderung. Wir werden als unselbständige Pimpfe geboren und sterben im Normalfall als Tattergreise. Dieser normale Ablauf kommt im Leben des Bildungsbürgers überhaupt nicht mehr ins Bewusstsein - dort phantasiert davon, das Leben fängt mit 6x an - man nennt das dort schöngeistig aktives Renten und Pensionsalter. Der erste Gedanke in einer Scheinkrise ist - ich muss Klopapier kaufen.
So wie es aussieht, leben wir in einem Zeitabschnitt, der die Dinge wieder mehr in Richtung Gleichgewicht verschiebt, mehr gibt es nicht zu sehen. Heute gibt es dafür den Begriff - Great Reset .... und ein wissenschaftlich Gebildeter lehrt das an Unis und schreibt Bücher - wir kennen ihn alle - den Klaus Schwab - schon wieder ein Deutscher Denker ... ein Forum haben sie auch gebildet die wissenschaftlich Gebildeten - WEF, merkt ihr es immer noch nicht?
So siehts aus. Jetzt noch den Ketzer zum Schluss oben drauf - Trump hat natürlich deutsche Wurzeln ....
Gruss
PS: Warum neuerdings überall Weihnachtsgrüsse .... hier sind das ganz normale Arbeitstage. Gestern hab ich beim neuen Cafe gearbeitet, zusammen mit dem Sohn, dessen Schule ist aus Corona Gründen bis Anfang Januar zu. Hier gingen die Kinder Freitag ganz normal in die Schule. Weihnachten ist hier nur ein Anlass, den Jahresendverkauf anzukurbeln .... Wie man sieht - nichts davon ist real, alles liegt nur im Auge des Betrachters. Jene Länder die ihre Kultur bewahrt haben,haben auch noch ihre traditionellen Feiertage - in TH gibt es ein eigenes Neujahrfest - auch bei den Chinesen .... hier waren keine Römer oder Griechen ... hier ist auch eine andere Denkschule zu Gange .... Hier lernt man aber auch die westliche Denkschule - lernt der Westen ebenso die asiatische Denkschule ?
--
![[image]](images/uploaded/20231015005149652b37a5b0a39.png)
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!