Zum Kaukasus

aprilzi, tiefster Balkan, Montag, 21.12.2020, 23:37 (vor 1221 Tagen) @ aprilzi934 Views

Hi,

hier berichtet einer was dort passiert ist. Am 10. Dezember 2020 hat Erdogan zusammen mit Alliev den Sieg über Armenien gefeiert. Hierbei hat Erdogan in Gedichtsform den Gebietsanspruch Aserbaidschans auf den iranisch Teil Aserbaidschans gefordert.
Dabei wurde das Datum nicht zufällig gewählt, denn an diesem Tage 1945 gab es die autonome Republik Aserbaidschan für etwa ein Jahr.

https://en.wikipedia.org/wiki/Azerbaijan_People%27s_Government

Daraufhin hat Iran den türkischen Botschafter in der Nacht bestellt und scharf protestiert.

Auch der Alliev spuckt nun große Töne, denn er hat die Minsker-Gruppe empfangen und ihnen unterstellt, Sie seien ein Haufen unfähiger Nichtstuer. Der scharfe Ton Allievs gegen Frankreich, Russland, USA glaube ich.. ist nicht diplomatisch. So also Alliev will sich auch mit dem Iran anlegen.

Dann zu den Sanktionen der EU gegen der Tuerkei, es wurde gesagt, dass Spanien etwa 60 Mrd Euro in der Türkei verballert hat und so sind die Spanier nicht bereit die Türkei zu sanktionieren.
Dann wurde berichtet, dass VW seine Milliarde Investition nicht in der Türkei machen wird, sondern ihr Werk in der Slovakei ausbauen wird.

Gruß


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung