Wir haben gewonnen! - Das Ende von Angst, Schuld, dem Gefühl der Hilflosigkeit oder des Ausgeliefertseins!
Moin moin,
anscheinend haben es erst wenige Menschen bemerkt.
Kopie meines Beitrages aus dem Goldseitenforum.
@vatapitta, schreibt Wildkatze:
"An sich ist das Video sachlich sehr gut und KÖNNTE! zum Verstehen, aber auch zum "mentalen Selbstschutz" helfen. Aber es wird NICHTS! bewirken, weil die meisten Menschen dazu gar nicht willig/fähig sind.
Das, worüber der gute David Icke spricht ist keineswegs etwas neues, sondern war schon vor Jahrzehnten so. Dagegen ankämpfen ist sinnlos und führt zu nichts als Selbstzerstörung!
Es gab nie eine Freiheit, Selbstbestimmung, Gleichberechtigung oder Harmonie - allenfalls ein Illusion davon.
Dies ist der Grund, warum ich vor vielen Jahren mein Leben radikal verändert habe.
Dass dieses Jahr kein einfaches für mich war, war meine Schuld/Selbstüberschätzung.
Wie töricht ich doch war, mir anzumaßen anderen helfen und etwas bewegen zu können. Offenbar hatte die Gesellschaft mental noch nicht weit genug verlassen, als dass mir Schmerz und Leid anderer egal waren?
Letztlich habe ich durch mein Tun das Gegenteil von dem gefördert, was ich eigentlich bekämpfen wollte.
Das was David Icke beschreibt ist die Zukunft der Gesellschaft und weitgehend unverrückbar, weil die Menschen unreif sind, nach Beherrschung und Unterdrückung lechzen.
Man kann versuchen die Gesellschaft aufzurütteln, doch es sollte klar sein, dass man damit nicht nur die eigene Zerstörung voran treiben, sondern auch andere Menschen schädigen (..ans Messer liefern) wird.
Die Zeit wird von alleine eine Lösung bringen und vielleicht muss das, was heute geschieht genau so passieren, um den Geist der Menschen voran zu bringen?"
.
.
.
Hallo liebe Wildkatze,
was Du schreibst ist bemerkenswert. - Eine Antwort kann jeder nur für sich finden.
Zur Zeit bin ich erstaunt, was von anderen Menschen kommt, die ich nicht näher kannte. Die Dinge wurden und werden so paranoid übertrieben, dass die Glaubwürdigkeit Berlins stark leidet. Auch wenn es Absicht ist in den Köpfen Verwirrung zu schaffen, funktioniert das lange nicht bei allen. Und die Menschen tauschen sich aus.
Schau Dir an, wieviele Beiträge es hier zu Corona gibt. Das ist in allen Foren so. Das bindet zwar sehr viel Energie der Beteiligten, aber es entsteht auch die Klarheit, die Voraussetzung für effektives Handeln ist.
Die Bereitschaft sich impfen zu lassen ist unter 50% gefallen. Das ist eine enorm wichtige Schwelle. Die Herde folgt meistens der Mehrheit! Genau aus diesem Grunde schickt Berlin den Henn ins Feuer und lässt der WDR wieder seinen Kinderchor trällern: OMA ...
Das ist nichts als Panik. Die Stimmung ist gekippt! Wenn sich weniger als 50% impfen lassen wollen, dann heißt das auch, dass weniger als 50% noch an eine Pandemie glauben und dass mehr als 50% davon ausgehen, dass Berlin lügt, Panik verbreitet und irgend etwas Böses im Schilde führt. Das Vertrauen in Parteien und Politik hat noch nie in so kurzer Zeit einen solchen Einbruch erlebt.
Nicht die Zeit hat eine Lösung gebracht, sondern die Menschen, die miteinander gesprochen haben und sich dabei manchmal auch zerstritten haben. Jeder hat aus seinem eignen Blickwinkel die Dinge betrachtet und/oder hinterfragt.
Die Wahrheit zu sagen/suchen ist keine Torheit! Mitgefühl verbindet die Menschen. Natürlich ist der Weg zur Wahrheit nicht schmerzfrei! Wer bei der Wahrheit bleibt, schädigt niemanden, am wenigsten sich selbst!
Das ist meine Antwort auf deine Zeilen, die mich kurz irritiert haben. Aus der Irritation heraus ist dieser Post entstanden. Und als ich damit anfing, wusste ich noch nicht, was ich Dir schreiben werde. Und nun kann ich Dir das Beste sagen, dass Du Dir vorstellen kannst. Bis auf die Damen und Herren an den Schaltstellen hat es anscheinend noch niemand bemerkt. - Ich habe mir gerade eine Flasche Rotwein aufgemacht.
Prost!
Wir sind mehr als 50%, wir haben gesiegt!
Und für alle, die sich gestritten haben, sage ich nur:
Wer nicht mit jemandem reden will, der einen Fehler gemacht hat,
der findet keinen mehr, mit dem er reden kann.
" />
Gruß Vatapitta
--
Chronisch sind die Schmerzen dann, wenn der Doktor sie nicht heilen kann. http://www.liebscher-bracht.com/