Letzte Rückmeldung
Hallo Hausmeister,
Was Du mit nachträgliche Zurechtdeuterei meinst erschließt sich mir nicht. Kannst Du das bitte formulieren.
Dass sich "Schuhsohle" lediglich auf das Größenverhältnis der Sonden bezogen haben soll.
Das halte ich für Haarspalterei. Die Grundaussage des Eingangsbeitrages ist doch klar.
Daran, wie @DT oft einsteckt, könntest Du dir ruhig ein Beispiel nehmen.
Ich sehe, dass @DT provokant antwortet, manchmal mit fragwürdigen Mainstream-Informationen antwortet und nicht auf Argumente eingeht.
Genau das bekommt er ja von seinen Diskussionspartnern auch regelmäßig dementsprechend heftig zu hören.
Und akzeptiert es als deren Standpunkt, startet daraufhin kein ewiges "Ping-Pong"-Gezänk.
Treffer, das kann man so sehen. Allerdings verteilt @DT das "Ping-Pong"-Gezänk dann gerne auf die folgenden Diskussionen.
Eine Diskussion ist generell "ping-pong". Im besten Falle allerdings mit der Bereitschaft der Beteiligten sich mit den vorgebrachten Sichtweisen und Argumenten zu beschäftigen. Das kann sich irgendwann im Verlauf in Wiederholungen und Beschuldigungen erstrecken, was früher hier oft genug geschah. Mittlerweile hat sich die Forums-Kultur dahingehend gewandelt, dass einige Diskutanten nur noch Bewertungen darüber abladen was Ihnen am Vorredner nicht passt.
Das entzieht einer Diskussion die Grundlage. Letztlich trägt das nur zur Kakophonie bei.
Das verstehe ich jetzt allerdings nicht.
Ob und wieviel das jeweils Stil hat (auf beiden Seiten!), steht auf einem anderen Blatt. Aber wenn sich alle in nur einer Meinung bzw. Auffassung, mit einer Sorte Quellen und mit einer daraus abgeleiteten Sichtweise bestätigen, hat das doch mit einer Diskussion nichts mehr zu tun.
Gegensätzliche Sichtweisen sind natürlich das Salz in der Suppe, wenn auf die Sichtweisen der anderen Diskutanten eingegangen wird, siehe oben.
Besten Dank & Grüße
mabraton