Kurz: Hallo helmut, Hallo Zürichsee, als Schweizer oder Österreicher, kümmert ihr euch mal um eure eigenen kleinen und großen Hitler bei einem Blick zurück der Erkenntnis

bolte, Samstag, 05.12.2020, 10:14 (vor 1452 Tagen) @ helmut-13219 Views

Aber klar, das ist ja so einfach und baut neue Vorurteile auf, wir hier die Reinen und dort die Monster.
Schnell, bei jedem nur denkbaren Thema (Krieg, Verfolgung, Kartoffelente, Kleidermode) immer den Hitler als DEN Deutschen und Deutschland und DIE Deutschen aus den Hut zaubern und damit den mittelgroßen Blick auf die europäische Geschichte, auf die Geschichte eures Landes, eurer Bevölkerung zu unterlassen.

Von dem Blick über Europa hinweg, in die anderen Länder gerichtet, die scheinbar ohne Schuld sind, die aber bei sich Vergleichbares wie Hitler an gerichtet haben, von denen hier erst gar nicht zu reden?

Hitler erschlägt viele tausend Jahre Menschheitsgeschichte, mit Kriege ohne Ende, mit Ausrottungen mit ungezählten Millionen Einzelschicksale, mit Raubzüge in unvorstellbaren Dimensionen, die sollen mit Hitler wie auf einen Schlag erledigt sein?


Um aktuell und auf DIE Deutschen und ihren "genetisch" manifestierte Untertanengeist kurz abzuheben, wie es immer schnell geschrieben steht.

Schaut euch die Deutschland umgebenden Länder an, schaut euch Länder in Asien an, schaut euch das Land der grenzenlosen Freiheit, die USA an, Kanada nicht minder, wo im Zuge einer mittelschweren Grippewelle, auch Corona genannt, wie dort die Bevölkerung jede Einschränkung ihrer Freiheitsrechte gehorsam, mehr oder weniger widerstandslos, wenn nicht gar mit Zustimmung hinnehmen, es so wollen oder es sogar begrüßen verarscht zu werden.

Aber DIE Deutschen, ihr Hitler und ihr angeborener Untertanengeist, immer wieder gerne hervorgeholt, wenn die Pseudo-Darvinisten ihren Senf absondern wollen.
Geht`s auch ohne Oxycodon?


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung