Ums klar zu sagen, warum ich diesen Artikel hier reingestellt habe

helmut-1, Siebenbürgen, Montag, 30.11.2020, 11:37 (vor 1243 Tagen) @ helmut-11542 Views
bearbeitet von helmut-1, Montag, 30.11.2020, 12:04

Da gings mir nicht um Selbstbeweihräucherung oder um eine Art Selbstbefriedigung des Geltungsbedürfnisses, sondern in erster Linie darum, zu überlegen und vor allem zu versuchen, was man machen kann.

Konkrete Frage: ist das keine Idee, die man in abgewandelter resp. angepasster Form mit tausenden von Mails an die liebe IM Erika schicken könnte?

Es genügt einfach nicht, hier im Forum tacheles zu reden, oder an Demos teilzunehmen, - man muss den Protest fächern.

Aber vielleicht gehts mir auch darum, all denen, die hinterm Ofen in sicherer Entfernung sitzen und nur mit den rhetorischen Pfeilen schießen, zu zeigen, dass man auch was tun kann, in dem man sich aus der Deckung heraustraut und Farbe bekennt. Dieser Offene Brief enthält meinen vollen Namen, Herr Johannis kennt mich ja von früher, als ich ihn in seiner Funktion als Bürgermeister von Hermannstadt auch mal kritisiert habe.

Wie nennt man sowas? Denke, Zivilcourage.

Frage: Gibts das noch in Deutschland, gibts noch Ideen, wie man denen von ganz oben ans Bein pinkeln kann?
Wie ist das Zitat von Bertolt Brecht, das er ja angeblich so nicht gesagt hat: Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.
Wenn ich mal soweit bin, und nicht mehr kämpfen will, dann kümmere ich mich um ein paar Bretter, so in etwa auf meine Körpergröße bezogen.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung