Ergänzend, eine Kurzfassung vom Autor hier:

Weiner, Donnerstag, 26.11.2020, 17:28 (vor 1218 Tagen) @ Rybezahl2363 Views

https://www.youtube.com/watch?v=nv0RPHVeF6s
(23 min, eigentlich zu lang ...)

https://www.youtube.com/channel/UCYbDnz0vgLz3Uqi3_k3HUUA
(sein Kanal)

https://thwangenheim.wordpress.com/2017/02/24/rezension-zur-rezension-zum-untergang-des...
(seine Webseite hier)

https://thwangenheim.wordpress.com/2020/10/

(neue Deutung von Spengler; außerdem noch mehr Geschichtsphilosophen, gemäß der - nicht wirklich korrekten - Auffassung Wangenheims; nächstes oder übernächstes Jahr wird Weiner zu dieser Gruppe dazustoßen ...)

ein besserer Einstieg etwa hier (http://d-nb.info/910803439): Richard Schäffler, Einführung in die Geschichtsphilosophie.

Danke für den Hinweis, Rybezahl! Habe mir das Buch von Wangenheim trotz inhaltlicher Abneigung dennoch per Fernleihe bestellt, weil er offenbar mehrseitige Zyklenbilder drin hat, und ich wissen möchte, wie das druck- und bindetechnisch gelöst wurde. Denn ich werde dasselbe Problem haben.

MfG, Weiner


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung