Das ist aber die ineffizienteste Methode.

Naclador, Göttingen, Montag, 23.11.2020, 10:29 (vor 1250 Tagen) @ Joe682217 Views
bearbeitet von Naclador, Montag, 23.11.2020, 10:34

Klar, wenn man sicherstellt, dass niemand Kontakt mit anderen Menschen hat, dann kann der Virus sich nicht verbreiten und die Epidemie endet.

Der wirtschaftliche Kollateralschaden ist dabei maximal. Jede produktive Tätigkeit wird verhindert, die Produktivität wird sogar negativ, weil die isolierten Menschen ja extern versorgt werden müssen.

Das fällt in China nicht so sehr ins Gewicht, da kann man schon mal 10 Mio in Totalquarantäne stecken. Das sind ja nur 0.7% der Bevölkerung. Bei uns wären das 12.5%!

Von den psychologischen Folgeschäden mal ganz abgesehen.

Gruß,
Naclador

PS: Welche Extremisten meinst Du, die 1950 ihr Unwesen trieben?

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung