Polizisten auf der Jagd

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Montag, 26.10.2020, 12:28 (vor 1276 Tagen) @ stocksorcerer5817 Views
bearbeitet von Otto Lidenbrock, Montag, 26.10.2020, 12:32

Es sind in der Tat unfassbare Szenen, die sich da abspielen; man möchte seinen Augen nicht trauen. Die Bilder machen den Eindruck, als ob die Polizei regelrecht Jagd auf das Mädchen gemacht hat. Nachdem sie der erste Polizist nicht greifen konnte, dabei ins Straucheln geriet und anschließend hinfiel, machte er seine "Kollegen" mit ausgestrecktem Finger auf das Mädchen, das ihm entkommen konnte, aufmerksam nach dem Motto: "Die greifen wir uns jetzt!" Spätere Bilder zeigen, wie man das Mädchen wie eine Jagdbeute zum Polizeiauto schleppte.

Ich schäme mich für solche Polizisten. Früher hatte die Polizei meine Hochachtung - die ist mittlerweile komplett weg, ins Gegenteil umgeschlagen!

Was hat man, gerade auch in Deutschland, nach dem gewaltsamen Tod von George Floyd für ein Geres um unverhältnismäßige Polizeigewalt gemacht. Angesichts dieser schockierenden Bilder frage ich mich, wo diese Protestler im Augenblick gerade sind?

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung