Harari: "Wir sind heute in der Lage, die perfekte [Welt-] Diktatur zu errichten!" Nichts Neues, denn das ist DIE Kernthese von Verschwörungstheorie

BerndBorchert, Samstag, 24.10.2020, 12:21 (vor 1282 Tagen) @ Miesepeter1775 Views
bearbeitet von BerndBorchert, Samstag, 24.10.2020, 12:30

Hier der Absatz:
"Wir sind heute in der Lage, die perfekte Diktatur zu errichten. Es wäre ein autoritäres Regime, wie es dieser Planet noch nicht gesehen hat. Eine Diktatur, die schlimmer wäre als Nazideutschland oder die Sowjetunion unter Josef Stalin, ist heute denkbar."

Das ist das, was jeder Verschwörungstheoretiker - egal welcher Coleur - als Langzeit-Verdacht hat: eine kleine Mafia ("Verschwörung") arbeitet daran, eine Weltdiktatur unter ihrer Führung zu errichten.

Ein echter Widerspruch bei Harari (also Dampfplauderer?), dass er ein paar Absätze später Verschwörungstheorien als unplausibel darstellt.

Miesepeter, hier sind wir einer Meinung. Bitte im anderen thread noch eine Stellungnahme zum 100% Modell für die Anleihekäufe der ZB.

Bernd Borchert

Ich selber bekenne mich, Verschwörungstheoretiker zu sein - ausgehend von 9/11.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung