Nun juckts mir doch mal in den Fingern und ich bin gespannt auf die Begründungen (Thema Schnüffelei der Dienste)

Zweistein, Mittwoch, 21.10.2020, 18:42 (vor 1281 Tagen)4558 Views

Ausgangspunkt ist diese Meldung:

https://www.mmnews.de/politik/153216-geheimdienste-sollen-zugriff-auf-messengernachrich...

Dazu hätte ich vor allem eine Frage an unseren westdeutschen Landsleute, die ja heute noch aufheulen, wenn von der Stasi und ihren geradezu unmenschlichen Schnüffelmethoden gegen die eigene Bevölkerung mittels IM (inoffizielle Mitarbeiter), Brieföffnungen, Telefonabhöraktionen usw.berichtet wird.

Was unterscheidet diese Methoden vom Abhören, Belauschen in den sogenannnten sozialen Medien, in den Messengers, ja auch im Telefonverkehr? Bitte mit Fakten antworten, nicht mit Polemik.

Mir ist es nicht nur einmal aufgefallen,dass mir nach Telefonaten, bei denen es um spezielle Themen ging, kurz darauf auf Internetseiten genau zu dem Thema Werbung angeboten wurde. Was, liebe Telekom, sagt ihr dazu?

Dass sich heute, insbesondere jüngere Generationen, aus Unwissenheit und/oder Dummheit gern beschnüffeln lassen, ist erlebt man allerorten.

Zweistein


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung