Deagel Liste Naturkatastrophen

Rain, Dienstag, 20.10.2020, 11:51 (vor 1277 Tagen) @ bürgermeister3426 Views

Ihr Lieben,


größer als die Gefahr eines Atomkrieges schätze ich die Gefahr von Naturkatastrophen ein.

Die Zahl der Erdbeben und Vulkanausbrüche steigt seit Jahren.

Im Yellowstone, in der Eifel, in den phlegräischen Feldern grummelt es. Mag sein, daß es noch Jahrhunderte dauert, bis einer dieser Supervulkane ausbricht, ich hoffe es.

Gestern gab es mehrere Erdbeben vor der Küste Alaskas. Interessanterweiseweise zogen diese sich mit unterschiedlichen Magnituden über eine Strecke von rund 30 km.

Hier ist der Link der 20 größten Erdbeben in den letzten 24 Stunden.

https://www.volcanodiscovery.com/de/largest-recent/earthquakes.html

Wie am bekannten Feuerring findet sich auch hier eine Plattengrenze, die aber vergleichsweise unbekannt ist.

https://www.scinexx.de/news/geowissen/unerkannte-tsunamigefahr-vor-alaska/?fbclid=IwAR1...

Wenn hier ein Tsunami seinen Ausgang nimmt und an der Westküste Amerikas aufläuft, bekommen wir Alle, nicht nur die Amerikaer, ein Problem.


Beste Grüsse

Rain

--
Der Rechtsstaat ist wie die Luft: Unsichtbar aber essentiell.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung