Sehe das ähnlich ...

NST, Südthailand, Dienstag, 15.09.2020, 03:56 (vor 1313 Tagen) @ Linder1428 Views

Waren Jahrzehnte lang noch geistige und/oder materielle Armut der Eltern der denkbar schlechteste Start für den Nachwuchs, hat sich in letzter Zeit ein neues Paradigma etabliert, nämlich das der "Helikoptergeneration". Diese Art der Erziehung schädigt die geistige und soziale Entwicklung eines Kindes noch mehr als absolute Armut, weil der Nachwuchs auf totale Unselbständigkeit getrimmt wird.


.... und das haben nicht die Kinder/Jugendliche vergeigt, dass wir heute mit den Gretas und Konsorten zu kämpfen haben. Sie sind das Produkt ihrer Elterngenerationen. Für die Mutter unseres Sohnes ist dessen Förderung seit Geburt ihr Vollzeitjob in D ebenso wie in TH. Meine Mutter konnte das nicht, war nicht ihre Schuld, es lag an den Umständen. Trotzdem hab ich die Kurve bekommen.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung