Der Bewusstseinswandel, der ewig angekündigte

Prophet, Montag, 07.09.2020, 12:43 (vor 1327 Tagen) @ Andudu2990 Views

weil es dem "Bewusstseinswandel" (eine esoterische Trope, die seit gut 15 Jahren immer penetranter wird :-) )

Du meinst wohl: "der seit gut 115 (-inWorten:einhunderfünfzehn-) Jahren immer penetranter wird"?

Damals halt noch in Büchern und Zeitschriften kolportiert. (Wo auch sonst.)

Dummerweise will sich der Bewusstseinswandel bei der Mehrheit einfach nicht einstellen, verdammt! :-P

Liegt vermutlich in der banalen Tatsache begründet, dass dumm gut fickt, äh, ich meinte natürlich ganz wissenschaftlich: Leute die der Selbstreflexion fähig sind in der Regel weniger Nachwuchs zeugen als Menschen die nur vom Frühstück bis zur Sportschau und zur nächsten Bierflasche denken können. Da rutscht der Pimmel halt öfters mal unbeabsichtigt irgendwo hinein und richtet Unheil in Form von genetischen und sozialen Kopien an. Der Überschuss dieses Menschenmaterials wird also immer viel größer sein, als jenes der anderern, der Minderheit. Wahrscheinlich werden die Massen deshalb regelmäßig in den Krieg geschickt um der wahllosen Vermehrung dann und wann Einhalt gebieten zu können.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung