Muhahaha, eine schöne Ergänzung zum Coronathema im gelben "Coronaforum" ;-)

Andudu, Montag, 07.09.2020, 11:33 (vor 1326 Tagen)4589 Views
bearbeitet von Andudu, Montag, 07.09.2020, 11:43

Wer meine Beiträge liest, weiß, dass ich mich auch mit diversen esoterischen Themen herumplage.

Gerade hatte ich die Idee, mal im Netz nach "Corona" und "Channeling" zu suchen. Wer das nicht kennt, ein "Channeling" ist ein Kontakt mit einem "Geistwesen", der über ein "Medium" (eine medial veranlagte Person) stattfindet. Also das Medium wird sozusagen zeitweise "besetzt" und sagt oder schreibt Sachen, die das Geistwesen (angeblich) äußert.

Selbstverständlich kann das beliebiger Unsinn sein. Wer schonmal mit Ouija-Board herumexperimentiert hat, weiß, dass solche Kontaktversuche durchaus etwas produzieren können (und der geistigen Gesundheit nicht immer zuträglich sind :-) ) man aber nie weiß, was sich da manifestiert, das eigene Unterbewusstsein, ein "Foppgeist" oder wasauchimmer. Wenn man Pech hat, kann sowas z.B. Spuk auslösen (sowas gibt es tatsächlich und geschieht viel öfter, als die meisten glauben, es wird nur kaum darüber berichtet).

Nun, die Ergebnisse bei meiner Coronasuche ergaben, dass faktisch alle Channelings, die ich bisher online finden konnte, das Virus und die dadurch ausgelöste Entwicklung begrüßen! (falls jemand ein negatives findet, her damit)

Die "weiße Bruderschaft" versteigt sich sogar zu der Aussage, das Virus sei tatsächlich menschengemacht, aber man habe das zugelassen, weil es dem "Bewusstseinswandel" (eine esoterische Trope, die seit gut 15 Jahren immer penetranter wird :-) ) zuträglich sei:
https://www.youtube.com/watch?v=i4mwhGfRdKU
(ab 7:10, ist sogar deutsch und auf englisch untertitelt)

Das finde ich zumindest... überraschend. Ich hätte da mehr Unterschiede erwartet. Gieren die Esoteriker so nach Zusammenbruch, nachdem 2012 (Maya-Prophezeiung) so belanglos vorbeigeschlichen ist, oder geht es wirklich in diese Richtung? Wie auch immer, vielleicht spendet es jemandem Trost oder Freude (und sei es nur ein herzhafter Lacher :-) )

Weiter werten will ich das nicht, es diene eurer Unterhaltung. Wer Probleme mit dem Thema hat, mag es bitte einfach ignorieren...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung