Das sind Dinge, die mir bekannt sind, mir gehts um was anderes

helmut-1, Siebenbürgen, Samstag, 05.09.2020, 19:56 (vor 1973 Tagen) @ Otto Lidenbrock3263 Views

Ein positives Testergebnis bedeutet nicht, dass man auch infiziert ist.

Hab ich bereits mehrfach registriert, diese Tatsache, - überhaupt blicke ich bei diesen Tests nicht durch, was da eine Aussagekraft hat und was nicht.

Ein Infizierter muss nicht unbedingt Krankheitssymptome entwickeln.

Gut, lassen wir das mal so stehen. Dann gehört er zu den Asozialen, ich meine, zu den Asyptomatischen. Wie nennt man dann das, wenn ich in der Grippeperiode in das Wartezimmer eines Arztes gehe, wo überwiegend gehustet und gerotzt wird, weil ich ein Rezept für meine Frau abholen muss, und es geht mir am A. vorbei, weil ich sowieso weiß. dass ich nicht an der Grippe erkranke? Bin ich dann ein asymptomatischer Grippler oder einfach nur ein enfant terible, weil sich die Viren bei mir nicht niederlassen?

O.k., Viren kann man nicht mit tierischem Ungeziefer vergleichen, aber trotzdem:
Bei meinen Hunden und Katzen stellen sich in der extremen Hitze auch oftmals die Flöhe oder Läuse ein. Ich weiß, wie ich meine Tiere dann behandle. Da gibts Mitarbeiter, der ist dann an den Beinen schwarz von diesen Viechern und kratzt sich andauernd. Auf mich, gerade bei der Behandlung, springt mal eine oder zwei und haut schnell wieder ab. Vielleicht sind die alle abstinent und wollen keinen Alkohol ([[zwinker]]). Aber ich merke auch hier, dass die Menschen offensichtlich nicht alle gleich sind.

Die Krankheitssymptome sind bei den meisten Erkrankten mild.

Das ist mir bekannt, und auch in dem Fall logisch, wenn der Mensch einen natürlichen Schutzschild, auch Immunkraft genannt, aufgebaut hat.

Nur die wenigsten Erkrankten müssen ins Krankenhaus.

Auch das weiß ich, und dazu kommt, dass nur die Leute sterben, die bereits erhebliche Vorerkrankungen haben. Das hat nur teilweise was mit dem Alter zu tun, weil in der Regel die Leute in vorgerücktem Alter mit den Ergebnissen ihrer lebenslangen Ignoranz bezüglich Gesundheitsvorsorge konfrontiert werden und dazu noch, - je nach Lebensart und Ernährung - mit einer schwächeren oder sich abschwächenden Immunkraft leben müssen.

Bis hierher zu Deinen vier Sätzen.

Aber immer noch weiß ich nicht, warum man neuerdings bei jemanden, der von einer Virusinfektion nicht krank wird, nicht sagt, der wird halt nicht infiziert, egal aus welchen Gründen, sondern man bezeichnet den als "Infizierten mit asymptomatischer Reaktion".

Also: verscheißern kann ich mich selbst. Und des Kaisers neue Kleider mache ich liebend gerne publik.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung