Ein Loch ist im Eimer, Karl-Otto, ein Loch

Mephistopheles, Samstag, 25.07.2020, 11:01 (vor 1371 Tagen) @ Ankawor1478 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Samstag, 25.07.2020, 11:44

Da können sich noch so viele Leute eine Inselanlage aufbauen. Nach zwei Monaten Dunkelflaute ist alles vorbei. Was die Sache entschärft, ist die Tatsache, dass die Herrscher ohne Stromnetz auch am Ende sind.

Entschärft?

Die Herrschaft ist der Eimer, der die gesamte Mischpoke zusammenhält. Wenn da ein Loch ist, dann fließt alles aus.

Das ist der wahre Grund, warum die Millionenstädte der Antike "plötzlich verlassen wurden, so dass sogar noch das Geschirr herumsteht".

Der Grund ist, das die Herrschaft, die das Ganze zusammenhielt wie der Eimer das Wasser, aus irgendeinem Grund ihre Funktion plötzlich nicht mehr ausüben konnte. Das kommt immer überraschend und unvorhergesehen, weil gestern funktionierte sie ja noch, die Herrschaft und heute eben --- nicht mehr.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung