Die Zahlen gibt es, sind aber nicht so wichtig.

Linder, Donnerstag, 23.07.2020, 22:38 (vor 1345 Tagen) @ Ulli Kersten2165 Views

Gibt es dazu Zahlen?

Ja, diese theoretischen Zahlen wurden genannt, ich habe sie aber bereits wieder vergessen, besser gesagt absichtlich verdrängt.
Wenn ich mich recht entsinne, war es irgendwo um Faktor 2...2,5, inkl. der bereits stillgelegten Meiler, wenn 30...40 Mio. Fahrzeuge elektrisch betrieben werden sollen.

Problem waren hier aber gar nicht die Kraftwerke sondern die Beschaffung der benötigten Rohstoffe, insbesondere die der Akkus.
Selbst wenn es für Deutschland noch einige Jahre funktioniert hätte, global gesehen klappt es nicht annähernd dermaßen viel Material zu fördern.
Es scheitert also gar nicht an der Strommenge und dessen Infrastruktur, sondern an den Fahrzeugen.
Erhöhte Brandgefahr, insbesondere nach Unfällen, und ähnliche Nachteile der E-Schleudern sind dabei noch nicht einmal berücksichtigt... Das ist ein ganz anderes Feld.
Resümee war, dass es zwar in Nischen, jedoch nicht in der Fläche klappt. Die Stromproduktion ist dabei das allerkleinste Problem.

--
◇◇◇ GENESEN - GELACHT - GELOCHT ◇◇◇


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung