Gleich drei „Zwölfer“ in einem Faden gelingt wenigen!

Das Alte Periskop, Scharf an der Nebelgrenze, Samstag, 25.07.2020, 05:59 (vor 1365 Tagen) @ NST1836 Views

Das Alte ist einer der ersten kulturellen Zyklen, die man entdeckt hatte - man kennt es auch als die 3-Felder-Wirtschaft. Ein Feld, das im aktuellen Zyklus die Früchte trägt, ein Feld auf dem gepflanzt wird, um im nächsten Zyklus Erträge zu haben und ein Feld das brach liegt um zu regenerieren. Das ist das grobe Schema, das wir auch heute wiederfinden.
Auf heute übertragen - die Felder entsprechen Regionen die grob in Kulturbereiche gegliedert sind. Alles das man unter Westen zusammenfassen kann, trägt derzeit die Früchte, die geerntet werden. Russland/Asien ist die Region, die für den kommenden Zyklus bepflanzt wurde. Afrika lag in diesem Zyklus brach.
Im kommenden Zyklus wird Afrika aufgeforstet, Russland/Asien abgeerntet und der Westen liegt brach. Gehe mal ein paar Schritte zurück - und lass das Bild auf dich wirken.
Das sind alles längere Zyklen - vor ca. 4000 Jahren als die Pyramiden gebaut wurden, hatte Afrika die Nase im Wind ganz vorne ..... und die Zeit wird kommen, wo das wieder so sein wird.

Die grosse Frage die sich dabei auftut ist, gibt es Kräfte, die diesen Zyklus gestalten oder ist es ein natürlicher Prozess. Aus meiner Sicht ist es ein gesteuerter Prozess. Das würde aber bedeuten, dass die Weltenlenker auf einen Wissensfundus von einigen Jahrtausenden zurückblicken können.

Noch weiter gedacht, die aktuelle Politik ist definitiv eine Theateraufführung. Ein Indiz dazu haben wir mit dem Corona Virus - die ganze Welt wird in einen Lockdown versetzt, obwohl es weltweit gesehen mehr Verkehrstote täglich gibt als Opfer des Viruses zu verzeichnen sind. Dazu kommt noch, dass überwiegend nur alte Menschen sterben, deren Uhr eh bald abgelaufen wäre.


Chapeau! [[top]]

@Zürichsee: Meinen Seitenhieb auf „Niki“ hast Du wohl missverstanden. Er hat sich gewundert, dass bei blauem Himmel ohne Asche – wegen einer Simulation – seine Brummer nicht fliegen durften. Ist Herr Putin damals in diesen „hochgefährlichen“ Luftraum nicht eingeflogen? Die Botschaft von mir war übrigens eine andere. Die „Wahrheit“, seit weit über einem Jahrhundert, kommt aus „London“, die Historiker hier haben es hoffentlich bemerkt.

--
"Die glücklichen Sklaven sind die erbittersten Feinde der Freiheit" (Marie von Ebner-Eschenbach, 1830-1916)


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung