Vulkanasche und Triebwerke das ist eine ganz schlechte Idee.

Zürichsee, Freitag, 24.07.2020, 21:44 (vor 1365 Tagen) @ Das Alte Periskop2007 Views

2010, nach dem Ausbruch des Vulkans Eyjafjallajökull waren es die „Simulation“ des Volcanic Ash Advisory Centre (VAAC) in London welches den Flugverkehr in Europa bei „blauen Himmel“ tagelang zum Erliegen brachte, was nicht nur einem Niki Lauda (R.I.P., der die 9/11-Piloten wegen ihres großen fliegerischen Könnens sofort eingestellt hätte) erstaunen ließ. Jetzt waren wieder alle Flieger auf dem Boden (und sind es überwiegend noch); welche Parallelen aber auch!

Dann würde ich dir raten nachzulesen, was Vulkanasche in den Treibwerken macht.
Da findest du genug Beispiele von Notlandungen, die gerade noch gut gegangen sind.
Nicki war ein kluger Mann und hat dies natürlich gewusst.

LG Zürichsee


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung