So schwer zu verstehen ist das nicht ....

NST, Südthailand, Samstag, 25.07.2020, 05:27 (vor 1365 Tagen) @ Das Alte Periskop1876 Views
bearbeitet von NST, Samstag, 25.07.2020, 05:32

........ wenn man den passenden Filter oder die passende Brille verwendet.

Neues und Altes werden stets kombiniert. Das Neue ist immer die verbesserte Technik in dem Prozess. In der Rückschau kann man das gut nachvollziehen.

Das Alte ist einer der ersten kulturellen Zyklen, die man entdeckt hatte - man kennt es auch als die 3-Felder-Wirtschaft. Ein Feld, das im aktuellen Zyklus die Früchte trägt, ein Feld auf dem gepflanzt wird, um im nächsten Zyklus Erträge zu haben und ein Feld das brach liegt um zu regenerieren. Das ist das grobe Schema, das wir auch heute wiederfinden.

Auf heute übertragen - die Felder entsprechen Regionen die grob in Kulturbereiche gegliedert sind. Alles das man unter Westen zusammenfassen kann, trägt derzeit die Früchte, die geerntet werden. Russland/Asien ist die Region, die für den kommenden Zyklus bepflanzt wurde. Afrika lag in diesem Zyklus brach.

Im kommenden Zyklus wird Afrika aufgeforstet, Russland/Asien abgeerntet und der Westen liegt brach. Gehe mal ein paar Schritte zurück - und lass das Bild auf dich wirken.

Das sind alles längere Zyklen - vor ca. 4000 Jahren als die Pyramiden gebaut wurden, hatte Afrika die Nase im Wind ganz vorne ..... und die Zeit wird kommen, wo das wieder so sein wird.

Solange es nur einen Planeten gibt, den sich die Menschheit teilen muss, lässt sich offenbar kein besserer Zyklus implementieren, zumindest nicht mit der aktuellen Technik. Die grosse Frage die sich dabei auftut ist, gibt es Kräfte, die diesen Zyklus gestalten oder ist es ein natürlicher Prozess. Aus meiner Sicht ist es ein gesteuerter Prozess. Das würde aber bedeuten, dass die Weltenlenker auf einen Wissensfundus von einigen Jahrtausenden zurückblicken können.

Noch weiter gedacht, die aktuelle Politik ist definitiv eine Theateraufführung. Ein Indiz dazu haben wir mit dem Corona Virus - die ganze Welt wird in einen Lockdown versetzt, obwohl es weltweit gesehen mehr Verkehrstote täglich gibt als Opfer des Viruses zu verzeichnen sind. Dazu kommt noch, dass überwiegend nur alte Menschen sterben, deren Uhr eh bald abgelaufen wäre.

Fazit:die Menschen verhalten sich absolut irrational - sie werden gesteuert über ihre Emotionen. Wie in jedem Krieg auch, werden über Emotionen die Soldaten auf ihren Einsatz hin vorbereitet und instruiert. Heute ist das Steuerungselement der göbelsche Volksempfänger - das Internet. Über Foren wie dieses, in dem ihr gerade lest, werden wir alle gesteuert und auf unsere Aufgaben vorbereitet. Nur wenige Menschen erkennen es und noch viel weniger wissen überhaupt wie man dem Einhalt gebieten kann.

Wie kann man dem Einhalt gebieten ? - tja, genau das müsst ihr alleine herausfinden, einen anderen Weg gibt es nicht. Das ist alles was man wirklich tun kann.
Solange man versucht mit Hilfe der neuesten Technik an Erkenntnisse zu gelangen, unterstützt man nur die Prozesse zur Steuerung - ist quasi das Rädchen im Getriebe - der Hauptbestandteil der aktuell laufenden Maschine. Diese Maschine wird laufend optimiert und Rädchen werden ersetzt und ausgetauscht ohne weitere Rücksprache. Kein Konstrukteur verschwendet mehr Zeit als nötig auf die verwendeten Bauteile.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung