Es ist überaus wichtig und auch für eine breitgestreute Information notwendig, diese Erkenntnisse zu publizieren.

helmut-1, Siebenbürgen, Freitag, 24.07.2020, 07:41 (vor 1344 Tagen) @ Falkenauge909 Views

Zumindest für diejenigen, die sich dafür interessieren und nicht alles glauben, was man ihnen "von oben" serviert. Sicher haben manche Deinen Artikel gelesen, auch im Fassadenkratzer. Genauso sicher haben viele gleich am Anfang damit aufgehört, weil ihnen das Lesen von längeren Abhandlungen schwer fällt.

Was mir auffällt und ich als Defizit empfinde, ist, dass Du z.B. für die Vorfälle in den USA keinen link anfügst. Mir ist zwar schon klar, dass Du das nicht geträumt hast, - aber genau das wird man von den Kritikern als Ansatz nehmen.

Generell zur Abhandlung:

Das von Pasteur war mir in dieser Form gar nicht bekannt. Dazu braucht man kein Forscher sein, um zu wissen, wie wichtig gewisse Bakterien im Körper sind, z.B. im Verdauungssystem. Beim Durchfall verschreibt der Arzt Perenterol oder so was, wo eben Darmbakterien drin sind. Auch die Flops von Robert Koch werden wohl die Wenigsten wissen, - aber es setzt sich ja aktuell mit seinem Namen fort, was das nach ihm benannte Institut betrifft.

Die Ursachen für diese Hinführung zum Irrsinn ist vielschichtig und verteilt sich auf mehrere Schultern. Zum einen ist es, - wie Du schreibst, - das monokausale Denken. Typisch: Kopfweh. Im TV lehrt man: Tablette. Dass das Ganze oft mit ein oder zwei Tassen Melissentee wegzukriegen ist, - das lehrt man nicht. Dass Kopfweh lediglich ein Symptom ist, aber keine Krankheit, - das sagt man auch nicht dazu. Aber es hat sich eingebürgert, dass man eben die Symptome und nicht die Ursache vom Mediziner her bekämpft.

Hier ist aber auch der Patient dran schuld. Wenn der mit bestimmten Wehwehchen zum Arzt geht, und der ihm rät: Iss mal zwei Tage nichts, dann bist Du wieder gesund, - dann zeigt ihm der Patient den Vogel und geht zum nächsten (Mediziner, nicht Arzt), der ihm dann die geliebten Tabletten verschreibt.

Dazu kommt die Durchpeitschpraxis aufgrund der geringen Entlohnung bei den Allgemeinärzten. Umfangreiche Anamnese? Ist doch gar keine Zeit dafür. Dazu die Uninformiertheit der Leute. Wenn meine Frau was hat, dann schreibe ich erst eine ausführliche und detaillierte Anamnese, die kriegt der Arzt vor der Untersuchung zu lesen. So mancher Arzt gesteht mir dann, dass er noch niemals so klare Vorinformationen erhalten hat.

Letztlich die Pharmakonzerne und deren Lobby, die auch von den Politikern gestützt wird. Deren Vertreter, die die Allgemeinmediziner periodisch heimsuchen und bezirzen, tragen den bedeutendsten Teil zur Misere bei.

Was kann man dagegen tun?

Persönlich für sich sehr viel, man kann beginnen, mitzudenken und vor allem sich selbst zu beobachten. Dadurch hat man bereits viel gewonnen. Bei der Allgemeinheit wird schon schwieriger.So wie es schon Alfred Polgar in einem Zitat richtig benannt hat:

Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist

Man soll immer wieder in Foren, Leserbriefen, und anderen Medien versuchen, zur Aufklärung beizutragen. Klar bläst da oft der Wind ins Gesicht, - aber der stete Tropfen wird seine Wirkung nicht verfehlen. Seit einiger Zeit habe ich damit begonnen, auch in den rumänischen Netzwerken zur Aufklärung beizutragen, gerade anlässlich der Corona-Hysterie, die auch in RO immer mehr Leute anzweifeln.

Aktuelles Beispiel - erst von gestern abend - in fb:

https://www.facebook.com/helmut.novak.7/posts/3307310532664218?notif_id=159553738261587...

Übersetzt:

An verschiedenen Stellen habe ich gelesen, wo Leute in Zusammenhang mit dem Corona-Virus unsern Herrgott ins Spiel gebracht haben. Ich habe das an anderer Stelle schon öfters betont:
Wir leben, solange es Menschen auf der Erde gibt, mit Keimen, Mikroben, Bakterien, Viren, etc. in einer Art von Symbiose. Manche führten auch in der Vergangenheit zu Krankheiten und zum Tod, aber den meisten Keimen hielt der menschliche Organismus stand, durch seine körpereigene Immunkraft.

Wenn wir nun durch unser eigenes Verschulden, durch Unvernunft, Bequemlichkeit, Desinformation, und vor allem durch falsches Verhalten viel von dieser Immunkraft verloren haben, warum suchen wir dann die Schuld und die Verantwortung bei anderen?

Ich bezeichne es als Gotteslästerung, hier unsern Herrgott in die Pflicht zu nehmen.

Es steht geschrieben: Macht euch die Erde untertan!

In Genesis kann man es genau nachlesen:

Gott segnete sie und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, bevölkert die Erde, unterwerft sie euch und herrscht über die Fische des Meeres, über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf dem Land regen.Dann sprach Gott: Hiermit übergebe ich euch alle Pflanzen auf der ganzen Erde, die Samen tragen, und alle Bäume mit samenhaltigen Früchten. Euch sollen sie zur Nahrung dienen.Allen Tieren des Feldes, allen Vögeln des Himmels und allem, was sich auf der Erde regt, was Lebensatem in sich hat, gebe ich alle grünen Pflanzen zur Nahrung.

Aber es steht nicht geschrieben: Macht die Erde und Euch kaputt!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung