Nein, das ist nur ein erster Probegalopp

sensortimecom ⌂, Mittwoch, 22.07.2020, 14:39 (vor 1374 Tagen) @ Revoluzzer1836 Views
bearbeitet von sensortimecom, Mittwoch, 22.07.2020, 14:46

In Wahrheit geht es um viel mehr. Ein Schelm der glaubt, der Corona-bedingte Wirtschaftsausfall in den südlichen und östlichen EU-Ländern könne mit 750 Milliarden Euro (davon 390 Mrd. geschenkt) kompensiert werden.

Allein Griechenlands Desaster 2015 benötigte 350 Mrd. Euro zur Kompensation. GR hat aber nur 10 Mill. Einwohner und eine viel geringere Finanz und Wirtschaftsleistung als etwa Italien oder Spanien.

Man wollte mal testen, wie die wirtschaftlich noch potenten EU-Länder auf die Situation reagieren. Der eigentliche Showdown kommt erst im Herbst oder Winter.

In Wahrheit kann man grosse Wirtschaftsmächte wie SP oder IT (das sogar zu den G-7 und G-20 zählt, und wo das Privatvermögen sogar viel höher ist als in DE oder AT) gar nicht bail-outen. Es wurde schon in den vergangenen Jahren drüber von seriösen Wirtschaftsexperten zur Genüge geschrieben. Alles Nebelgranaten, vielleicht um Zeit zu gewinnen. Vergesst das.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung