Das sagt nicht unbedingt so viel aus...

Andudu, Mittwoch, 22.07.2020, 08:11 (vor 1374 Tagen) @ Dieter1383 Views
bearbeitet von Andudu, Mittwoch, 22.07.2020, 08:15

...ich bin mit meinem Leben auch ganz zufrieden, aber nicht mit der gesellschaftlichen Entwicklung, die mich regelmäßig auf die Palme bringt. Es ist momentan allerdings sehr schwierig irgendwie wirkungsvoll zu protestieren, ohne seine Existenz zu riskieren.

Und auf der anderen Seite: warum sollte jemand demonstrieren gehen, weil sich gerade seine Freundin von ihm getrennt oder er eine Prüfung versaut hat und er deshalb gerade unzufrieden mit seinem Leben ist?

Klar ist Protest umso wahrscheinlicher, je mehr Leute unzufrieden sind, egal mit was. Aber deine Statistik gibt trotzdem nicht unbedingt das tatsächliche Protestpotential wieder.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung