"Früher" war es so, dass verheiratete Frauen vom EX recht lange unterstützt werden mussten. Das funktioniert nicht mehr.

Olivia, Mittwoch, 08.07.2020, 14:07 (vor 1359 Tagen) @ SevenSamurai2982 Views

Sie müssen arbeiten, auch wenn Kinder da sind. 3 Jahre (beim Kind) sind wohl die Grenze, ab der Frauen wieder arbeiten müssen, denn die Kinder können dann in den Kindergarten. Prinzipiell kann man jeder Frau, die Kinder bekommen möchte, nur dazu raten, zu Beginn der Ehe eine notarielle Scheidungsvereinbarung zu machen, damit vorher auch die finanzielle Seite geklärt ist. Ansonsten sieht es für die meisten Frauen nicht sehr gut aus. Die Ehe ist u.a. auch ein Rechtsgeschäft. Das war "sehr viel früher" viel besser bekannt und wurde entsprechend beachtet. Von vermögenden Schichten wird/wurde das natürlich immer berücksichtig. Nun müssen sich alle damit beschäftigen, damit sie nicht irgendwann im Regen stehen.

Eine Freundin von mir hatte verheiratete "Studienabbrecherinnen" mit kleinen Kindern in der Praxis, die völlig verzweifelt waren, weil sie noch dachten, dass die Ehe nach dem Muster ihrer Eltern noch funktioniert. Das ist nicht mehr so!

Es ist heute vollkommener Schwachsinn, wenn Frauen ihre Ausbildung nicht fertig machen. Wir haben auch keine amerikanischen Gesetze, sondern deutsche Gesetze....

Es ist sicherlich schwierig, so etwas "frisch Verliebten" klar zu machen. Da müßte erheblich mehr Aufklärung über die Medien betrieben werden.

--
For entertainment purposes only.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung