Was ich nicht verstehen kann .....

NST, Südthailand, Freitag, 03.07.2020, 08:11 (vor 1365 Tagen) @ Otto Lidenbrock1708 Views

Von Mark Twain stammt der Ausspruch:

"Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

...... dass der Virus hier immer noch ein Thema ist. Für mich sind Viren Dinge, die es schon vor dem Menschen gab, manchmal sterben daran Menschen, im Normalfall aber nicht.

Was daraus weltweit konstruiert wurde ist das Thema, das uns auch noch lange begleiten wird. Auch ich muss zu bestimmten Anlässen eine Maske tragen - damit sich andere nicht in die Hose pinkeln, tut ich es. Warum sich Menschen deswegen in die Hose pinkeln, kann ich nicht nachvollziehen. Theoretisch gehöre ich ebenfalls schon zur Risikogruppe ....

Hier in der Familie kennen sie meinen Standpunkt, die Jüngeren sehen das ähnlich, meine Frau glaubt der Regierung. [[zigarre]] Darüber geredet wird nur selten. Hier haben die Leute keine Zeit sich darüber Gedanken zu machen, zu viele sind indirekt durch Verlust der Arbeit .... oder geringeres Einkommen damit beschäftigt, Kompensationen auf zu tun. Hier gibt es keine Sozialleistungen ... die Hilfen die es gibt erlauben niemand zu Hause zu bleiben.

Solange ihr noch Zeit zum Diskutieren habt, ist die Realität noch nicht angekommen. Sehr lange dürfte sich das diesmal wohl nicht aufschieben lassen .... schaumer mal
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung