Es ist nicht leicht, Menschen davon zu überzeugen, dass sie getäuscht wurden

Otto Lidenbrock, Nordseeküste, Mittwoch, 01.07.2020, 18:14 (vor 1388 Tagen) @ Dan the Man2949 Views

Ich habe mir die Doku "Die Zerstörung des Corona-Hypes" auf Youtube angeschaut und war erstaunt, wie kurzweilig und informativ dieser junge Psychologie-Student die wesentlichen Fakten zur vermeintlichen Pandemie vorgestellt hat.

Diese knappe Stunde vergeht wie im Fluge.

Wer danach immer noch fest an das Narrativ vom "tödlichen Killervirus" glaubt und nicht zumindest ein ganz klein wenig ins Grübeln kommt, besitzt vermutlich einen geradezu pathologischen Glauben an Obrigkeit und Tagesschau.

Von Mark Twain stammt der Ausspruch:

"Es ist leichter, die Menschen zu täuschen, als sie zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind."

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung