Mal ein Schnellschuss aus der Hüfte .....

NST, Südthailand, Donnerstag, 02.07.2020, 16:39 (vor 1366 Tagen) @ XERXES4298 Views

Das sind für jeden Monat 930 Milliarden USD. Wer will, kann die Zahl ja gerne annualisieren...[[zwinker]]

Vor Allem finanziell. 2. Quartal Neuverschuldung (nur Federal!) + 2.79 Billionen USD (US: Trillion)!

..... das genau war der Job von Trump. Nur ein Unternehmer schafft das .... [[zigarre]]

Grundsätzlich gehe ich davon aus, das Szenario das läuft, läuft richtig und zielgenau - nicht einmal Trump kennt den Plan. Er weiss nur was er wissen muss.

Jeder Gewählte ist lediglich der Darsteller auf der Bühne - also ein Schauspieler. Seit Reagan sollte das bekannt sein oder seit dem Terminator. Der wäre Präsident geworden, wäre er nicht aus Österreich.

Ihr glaubt zu verstehen was gespielt wird - so wie Assange glaubte, wenn er aufzeigt was im tiefen Staat passiert, würden die Bürger aktiv werden. Die Bürger waren und sind zu doof und gar nicht interessiert. Was die wollen ist, dass sich der Staat kümmert damit die FFF geliefert werden.

Werden die FFF nicht mehr geliefert, zeigt das nur, dass Systemänderungen bevorstehen. Dieses Mal wird das nicht auf ein Land begrenzt sein und danach das nächste Land .... wie früher bei den Farbenrevolutionen. Diesmal läuft es anderes - Corona zeigt wie es gemacht wird.

Ich komme gerade von einer Rundreise zurück, 2500km in 8 Tagen. Vom Süden über BKK in den Isan - die Armenregion, war zum ersten Mal dort. Jetzt ist mir auch klar warum. Vor hundert Jahren war das alles mit Dschungel bedeckt, dort wurde komplett alles platt gemacht. Jetzt ist dort flache Erde und der Boden ist erodiert - dazu noch kontinentales Klima - es ist dort tagsüber schweine heiss - fast alles wird in Handarbeit gemacht oder mit einfachen Traktoren. In BKK aktuell mit vor Corona verglichen, mindestens 30% weniger Geschäft. Ganze Viertel geschlossen - dort wo normalerweise Touristen verkehren. In Ayutthaya - fast alle Hotels geschlossen .... also alles zu, wo Touristen normalerweise zu finden waren. Die Thais gehen wieder auf Reisen ... aber die bevorzugen andere Destinationen, die sind auch offen. Ich wäre länger in BKK geblieben, aber mit Maske einkaufen gehen, bei 3x Grad ist Scheisse. In jedem Kaufhaus oder Restaurant muss sie beim Eintritt getragen werden, danach interessiertes sich niemand mehr. Mir ist das aber zu blöde. :-P

Unser Sohn beginnt die Schule ab nächster Woche, ebenfalls durch Corona wurde ihm die alte Unterkunft gekündigt - wir haben die Neue in Betrieb genommen. Das Zimmer ist kleiner, billiger und er ist jetzt im Zentrum des freien Marktes. Zuvor war er auf einem geschützten Territorium der Uni. Aus meiner Sicht ein Fortschritt ..... weniger Komfort aber mehr realistische Aktion.

Fazit: alles läuft rund - diverse Bequemlichkeiten wurden eliminiert. Es wird wieder mehr Einsatz gefordert - die Realität kommt zurück. Unter diesem Motto würde ich auch die kommende Wahl in den USA sehen. Ob Trump wiedergewählt wird oder nicht ... das Drehbuch ist längst geschrieben. Wer nicht flexibel reagieren kann -Antifragilität- von Nassim Taleb ist dazu die Quelle, von der übrigens Krall seinen Input herausgezogen hat, sollte es einmal lesen, man findet es beim Russen - und ich habe es auch schon einmal verlinkt, glaube ich.
Wer danach nicht weiss, was zu tun ist, macht einfach weiter wie bisher. [[zigarre]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung