Das liegt sehr wohl an Trump bzw. daran, was er nicht ist

Mephistopheles, Donnerstag, 02.07.2020, 12:38 (vor 1388 Tagen) @ sensortimecom4484 Views
bearbeitet von Mephistopheles, Donnerstag, 02.07.2020, 12:44

Egal ob mit oder ohne Trump. Die Dekadenz hat ein zu hohes Ausmaß erreicht.

Er ist nicht A.H., der seine Regierungsfähigkeit beim Röhm-Putsch bewiesen hat und er ist nicht Josef Stalin, der seine Regierungsfähigkeit bei den Moskauer Schauprozessen bewiesen hat und er ist nicht Mao Zedong, der seine Regierungsfähigkeit bei der Kulturrevolution bewiesen hat.
Das aber ist Trump, entgegen den klammheimlichen Wünschen mancher Forumsschreiberlinge, offenbar nicht.
Genau das brauchen die USA aber und sie werden es bekommen, wenn auch nicht von Trump. Es ist nämlich so, wie Oblomow sagte, wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch. Der Retter wird also erscheinen.

A propos. Es soll mir jemand erklären, wie man die Polizei wieder zum normalen Funktionieren bringen kann. Ohne dass die Polizisten Angst haben müssen, bei jedem Einsatz als Rassisten verurteilt zu werden, wenn das Geringste schief geht.

Das ist einfach. Man braucht nur für jeden Polizisten, der in Ausübung seines Dienstes verletzt oder getötet wird, ein paar Journalisten zu rädern oder zu hängen. Ich glaube, so wird es auch kommen. Giancomo Macchiavelli würde mir recht geben.

Die USA hat IMO den "Point of no return" hin zur Anarchie überschritten.

Also noch einmal: Immer, wenn ein Brother eine Untat begeht, diesen laufen lassen, aber dafür seine Familie und seine Freunde und Förderer belangen. Jeder Mafioso würde das sofort kapieren. Irgendwann werden es auch die Demokraten begreifen und über diesen unerwarteten Erkenntnisgewinn so erfreut und beglückt und erleichtert sein, dass sie sogar die Demokratie dafür hergeben werden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung