Bei deiner Satire bleibt mir das Lachen im Halse stecken

Ulli Kersten, Sonntag, 28.06.2020, 15:09 (vor 1391 Tagen) @ Das Alte Periskop4786 Views

Ich weiß nicht, was an Corona dran ist. Aber ich sehe die Folgen.

Im Herbst wird sich was ändern müssen. Laut Krall werden im Unternehmensbereich 15 % der Kredite und 13 % der Anleihen nicht mehr bedient. Das macht aber nichts, da die Insolvenzgesetze außer Kraft sind.

Wie lange bleiben die denn außer Kraft? Ich glaube, bis zum Herbst. Was dann folgen wird, dagegen ist das Jetzige wahrscheinlich ein laues Lüftchen.

Und beim bevorstehenden Winter dürfte man sich - zusätzlich zur Novemberdepression - wohl auch Sorgen um andere Dinge machen als Versorgungsprobleme beim Klopapier. Das andere Ende will auch bedient werden, man will im Warmen sitzen und unterm Weihnachtsbaum soll Freude herrschen.

Die dürfte sich in Grenzen halten, befürchte ich.

Genießt den unbeschwerten Sommer!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung