Ich habe einen Link zu einem Artikel gesetzt und dazu eine VERMUTUNG von mir dazu gebracht. Diese Vermutung habe ich übrigens bereits vor längerer Zeit schon einmal gebracht.
Das ist also eine VERMUTUNG von mir und keine wissenschaftliche Abhandlung.
Ich habe auch keinerlei Interesse daran, mich in irgend eine Art von "Corona-Glaubenskrieg" verwickeln zu lassen. Dazu ist mir meine Zeit zu schade.
Du kannst aber ruhig selbst rechnen, falls dich Zahlen interessieren. Man ging/geht davon aus, dass 80 % der Infizierten eine "milde" Erkrankung haben und etwa 20 % der Infizierten eine schwere Erkrankung bekommen. Von diesen 20 % sterben dann einige Erkrankte, andere genesen und wieder andere werden Pflegefälle. Wenn also die Zahl der Corona-Toten sehr hoch ist in bestimmten Regionen, dann dürfte die Folgerung, dass dort erheblich mehr Infektionen vorliegen, als in anderen Gebieten, wo die Zahl der Toten sehr viel niedriger ist, eine Binsenweisheit sein.
Im übrigen spreche ich von Zahlen und Abläufen und nicht von Panik. Es ist mir völlig unverständlich, was ihr immer mit Panik habt.
Die mit Corona verbundene wirtschaftliche Thematik und deren Hintergründe stehen auf einer ganz anderen Seite dieser Geschichte. Darüber habe ich aber nicht gesprochen - jedenfalls nicht an dieser Stelle.
--
For entertainment purposes only.