Vielleicht wurde/wird netto mehr Geld vernichtet als hervorgezaubert.

Dieter, Freitag, 05.06.2020, 15:04 (vor 1422 Tagen) @ Sylvia1892 Views

Hallo Sylvia,

die Menschen haben inzwischen bemerkt, daß nicht alles so sicher ist wie gewohnt und gedacht. Ein Leben von der Hand in den Mund wie bisher hat seine Tücken.

Es wird folglich die allgemeine Sparquote ansteigen, sodaß zumindest 1-2 Monatsgehälter mehr in Reserve liegen, zumindest bei allen, die nicht direkt vom Staat/von der Allgemeinheit alimentiert werden, auch bei 0-Zins.
Bei geschätzten 20Millionen Haushalten (BRD) sind das schon mal ca.60 Milliarden. Dann haben sich kurzfristige Schulden angehäuft aufgrund des wirtschaftlichen Stillstandes, die bedient werden wollen. Wieviel Milliarden ? - Keine Ahnung.
Wie hoch werden die Forderungsausfälle sein, wieviele Milliarden allein in der BRD?
Haben die Gläubiger in ihrer Gesamtheit mehr oder weniger?

Also: ich glaube nicht, daß die voll gefluteten Geldleitungen zwangsweise in die Aktienmärkte laufen müssen. Es ist nicht einmal sicher, ob sie überhaupt ausreichen, die Forderungsverluste zu kompensieren. Zur Zeit haben wir den Geldsegen, die Forderungsausfälle und Konkurse kommen erst noch.

Gruß Dieter


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung