Eine seltsame Frage ....

NST, Südthailand, Freitag, 05.06.2020, 14:22 (vor 1421 Tagen) @ Sylvia2013 Views
bearbeitet von NST, Freitag, 05.06.2020, 14:27

Sollte es tatsächlich so kommen, dann wäre die Frage: Wenn nicht in die Aktienmärkte, wohin fließt das viele, neue Geld statt dessen?

..... für Debitisten finde ich. Ich zähle mich nicht dazu und bin voll investiert. Das Konzept des diversifizieren halte ich auch eher für ein akademisches Feld - es sei denn man ist mindestens Multimillionär. Da ich aus dem einfach Volk stamme, blieb da nur Risiko und den Mut es zu wagen.

Ich glaube wir sind an einem sehr speziellen Punkt angekommen. Zum Jahreswechsel glaubte noch jeder, mit Geld kommt man überall hin. Was für eine Überraschung - das stimmt überhaupt nicht. Heute ist es immer noch einfacher, nach D/EU zu kommen - als in die Bananenrepublik Thailand. Wer das vor einem halben Jahr prophezeit hätte -- wäre belächelt worden.

Kurz - viele Annahmen, davon einige die schon Generationen überdauern, können offenbar ohne grossen Aufwand aufgehoben werden, falls erforderlich. Papiergeld, Zentralbankgeld ..... Schuldgeld .... wer weiss schon genau was daraus wird. Aktien, Anleihen ....

Ich formuliere es einmal so: wenn es überhaupt Sicherheiten gibt, dann bei Dingen, die man selbst unter Kontrolle hat - zuvor verschwinden die Konzepte die sich nicht bewährt haben, bevor so etwas Beine bekommt oder sich in dem Raum der Illusionen auflöst.
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung