Dottore hat sich auch explizit geweigert, Ratschläge zu erteilen

Mephistopheles, Mittwoch, 27.05.2020, 19:58 (vor 1422 Tagen) @ Naclador1745 Views

wohl in Kenntnis der Tatsache, das der Mensch biologisch an das debitistische System nicht angepasst ist. Ratschläge können also nur zur Verschlimmerung führen.

Aus dieser Unangepasstheit des Menschen resultiert das Scheitern sämtlicher debitistischer Systeme - aus biologischen Gründen. Das kann - und ist wahrscheinlich, wie die Artefakte von Megastädten rund um den Planeten, die "alle plötzlich verlassen wurden", nahelegen - so weit gehen, dass die Existenz vorhergegangener Kulturen und Zivilisationen vollkommen vergessen wird.

Sicher ist, dass das vollkommene Vergessen bereits öfter als einmal passiert ist. Die Nachfahren werden dann die Trümmer der jetzigen Akws als Steinbruch nutzen - und glauben, sie seien von bösen Geistern besessen, wenn sie feststellen, dass diejenigen, die damit zu tun haben, auf unerklärliche Weise kraftlos und krank werden und dass ihnen die Haare ausfallen. Das wird dann auf einen Fluch zurückgeführt werden.

Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung