Hier ist nur EIN Typ vertreten und zwar in reiner Form

Mephistopheles, Montag, 06.04.2020, 12:37 (vor 1474 Tagen) @ Oblomow1663 Views

Guten Tag!

Ich vermute, im Gelben sind alles Normalos.[[freude]]

Das kann schon mal nicht stimmen, weil die Mehrzahl schreibt hier nicht mit. Also muss sich die Gruppe der Gelben von der Mehrzahl, vulgo den Normalos, unterscheiden. Doch worin?

Ich eher nicht. Samstag, bei schönem Wetter draußen bin ich ein anderer Typ als Montags, wenn ich das Gelbe lese. Wenn meine Aktien durch die Decke gehen, vergesse ich sogar, dass ich um 13.56 Uhr vorgestern eher Paniker war und tendiere zum Normalo. Wenn ich immerzu mit Panikern verkehre, dann werde ich eher, aus Grundsatz, zum Verharmloser, weil, wenn drei das Gleiche denken, ist irgendetwas faul.

Genau! So reagiert ein Selbstdarsteller, der eine eigene Meinung nur dann bringt, um sich von den anderen zu Unterscheiden. Hier im Gelben, das sind alles Selbstdarsteller, denen im normalen Leben eben nicht genügend Aufmerksamkeit für ihr Ego zuteil wird, was sie dadurch kompensieren, dass sie hier ihre Tröpfchen absetzen. Ähnlich wie ein Hund, der beim Gassigehen an jeder Ecke sein Beinchen hebt.

Verschwörungungstheoretiker bin ich, wenn mich der Prediktor anruft und im schneidenen Ton meint, ich solle mal nicht vergessen, dass hier alles nach seinem Plan läuft. Da kusche ich sofort. So mischt sich alles und am Ende steh' ich armer Tor so blöd da wie zuvor.

Davon ausgenommen sind natürlich diejenigen Schreiber, denen es nur um die Sache und nichts als die Sache geht.

Das limbische System narrt uns alle.


Gruß Mephistopheles


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung