Das Problem mit Typenlehren ist, dass es reine Typen nicht gibt, sondern nur Mischungsverhältinisse

Oblomow, Montag, 06.04.2020, 11:05 (vor 1452 Tagen) @ uluwatu1460 Views

Guten Tag!

Ich vermute, im Gelben sind alles Normalos.[[freude]]

Ich eher nicht. Samstag, bei schönem Wetter draußen bin ich ein anderer Typ als Montags, wenn ich das Gelbe lese. Wenn meine Aktien durch die Decke gehen, vergesse ich sogar, dass ich um 13.56 Uhr vorgestern eher Paniker war und tendiere zum Normalo. Wenn ich immerzu mit Panikern verkehre, dann werde ich eher, aus Grundsatz, zum Verharmloser, weil, wenn drei das Gleiche denken, ist irgendetwas faul. Verschwörungungstheoretiker bin ich, wenn mich der Prediktor anruft und im schneidenen Ton meint, ich solle mal nicht vergessen, dass hier alles nach seinem Plan läuft. Da kusche ich sofort. So mischt sich alles und am Ende steh' ich armer Tor so blöd da wie zuvor.

Das limbische System narrt uns alle.

Herzlich
Oblomow


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung