Die vier Menschen-Typen in der Corona-Krise

uluwatu, Bangkok, Samui, Uluwatu, Montag, 06.04.2020, 10:16 (vor 1481 Tagen)2876 Views

Hier on Board vermutlich alle vier Typen. [[top]]


1. Der Verharmloser

Corona sei nur so gefährlich wie eine Grippe, sagt er. Die Zahl der Grippe-Infizierten und Toten kennt er auswendig. Von Schutzmaßnahmen hält er nichts. Er lebt sein Leben weiter wie bisher. Alles andere ist Panikmache. Die Menschen wären alle auch so gestorben. Natürliche Auslese. Die Wirtschaft geht über alles. Macht sich andauernd über den Panischen lustig. Tatsächlich ist der Verharmloser nicht immer angstfrei, sondern bekämpft seine Angst mit Leugnung jeglicher Gefahren.


2. Der Panische

Corona ist für ihn die Apokalypse. Tatsächlich ist alles noch viel schlimmer als man uns erzählt. Positive Meldungen werden umgehend in Zweifel gezogen. 10 Packungen Klopapier sind noch lange nicht genug und am liebsten würde er den ganzen Tag in einem Schutzanzug herumlaufen. Er moralisiert, wo er nur kann. Wer nicht in seine Panik einstimmt, ist ein Egoist, dem es egal ist, wenn Menschen sterben. Die Wirtschaft muss komplett hinten angestellt werden. Wie viele Verharmloser hat er Angst vor Corona, geht damit aber völlig anders um. Die mediale Aufbereitung macht ihm die eigene Sterblichkeit bewusst. Anders als der Verharmloser begegnet er dem nicht mit Verdrängung, sondern mit Hysterie. Wenn man ihn zwei Wochen mit der Gefährlichkeit von Grippe medial beschallen würde, hätte er davor genauso Angst.


3. Der Verschwörungstheoretiker

Corona ist wahlweise eine Erfindung, um uns gefügig zu machen und umfassende Pläne der NWO umzusetzen oder wurde absichtlich von einem chinesischen Labor freigesetzt. Ziel ist in jedem Fall von größeren Dingen abzulenken. Ein Täuschungsmanöver. Die Medien lügen ALLE. Glaubwürdig sind nur irgendwelche YouTube-Videos. Lieblingssätze: "Wacht auf!!!11Elf, Alles Schlafschafe! "Schau dir mal das Video an!" Er hat keine Angst vor Corona, sondern nur vor dem Deep State und Impfungen. Sein Problem ist nicht das Virus, sondern paranoide Wahnvorstellungen.

4. Der Normalo

Immer selteneres Exemplar. Geht einfach arbeiten, weil er keine andere Wahl hat oder froh ist, noch einen Job zu haben. Zieht einfach sein Ding durch. Jammert nicht, hält sich an die Regeln, überprüft aber regelmäßig selbst deren Verhältnismäßigkeit. Ist höchstens genervt von den drei anderen Personengruppen. Kriegt dauernd YouTube-Videos vom Verschwörungstheoretiker in seinem Freundeskreis bei WhatsApp geschickt. Ignoriert ihn inzwischen einfach. Hat ein bisschen Angst vor Corona, weil das menschlich ist, aber macht sich auch Sorgen um die wirtschaftlichen Folgen. Seine größte Furcht gilt nicht Corona, sondern der zunehmenden Verblödung der Gesellschaft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung