Wird schon so sein

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 29.03.2020, 18:25 (vor 1490 Tagen) @ FOX-NEWS611 Views

Stellt sich nur die Frage nach der Korrelation der Zahlen.

Wieviele Studien gibt es, die belegen,

- dass Homöopathie bei einem bestimmten Fall "nur" ein Placebo war?
- dass man den Patienten vermeintlich allopathisch behandelt, aber in Wirklichkeit war es nur Placebo?
- dass die Homöopathie bessere Erfolge erzielt hat?
- dass die Homöopathie in manchen Fällen noch einen Heilerfolg erzielt hat, als die Schulmedizin bereits aufgegeben hat?

Ich hab keine Ahnung, obs darüber überhaupt verlässliche Zahlen gibt, - zumindest kenne ich sie nicht.

Ergänzend will ich noch sagen:

Ich hab vor Jahrzehnten auf einem Flohmarkt in Deutschland ein Buch erworben, - der Türke, der mir das für 20 DM verkauft hat, wusste sicher nicht, das er da verkauft. Der Titel des Buches:
Neuer Hausschatz der Heilkunde, 1055 Seiten, gedruckt 1936.

Da steht im Inhaltsverzeichnis zu Pkt II) nach der Einleitung die Übersicht über die Heilverfahren, das sind insgesamt 11 Stk. Also, 10, die neben der Allopathie (= Schulmedizin) genannt sind. Dabei gabs damals noch keine Akupunktur, sonst wäre das Nr. 12.

Ich will die Auflistung hier wiedergeben:

Allopathie
Homöopathie
Biochemie
Pflanzenheilverfahren
Hypnose und Suggestion
Elektrotherapie
Lichtheilverfahren
Strahlenbehandlung (Radium, Röntgen, etc.)
Lebensmagnetismus
Bandscheidtismus
Naturheilkunde

Dann werden im weiteren Verlaufe alle möglichen Krankheiten behandelt, erstmal die Erkennungsmerkmale, und dann die Behandlungsmöglichkeiten. Dabei werden, - je nach Art der Krankheit - aus den verschiedenen Bereichen die Möglichkeiten neben der Schulmedizin aufgezählt und erklärt.

Welchen Nutzen ich daraus gezogen habe, das weiß nur ich, - und das genügt. Manchmal setze ich diesen Nutzen auch ein, wenn ich merke, dass es jemanden aus meinem Bekanntenkreis nicht besonders gut geht. Dann schaue ich ihm nur etwas in die Augen, und dann sage ich, (als Beispiel) - geh mal zum Internisten, und lass Dir die Nieren untersuchen.

Später fragen dann manche, - woher ich das gewusst hätte(in 8 von 10 Fällen lag ich richtig). Tja, aus meinem gescheiten Buch:
https://ibb.co/vPvGWb7


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung